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London

HOLZINGERurbat X Burberry: System Magazine No.8

System Magazine No.8

London , 18.09.2016

Lilly Urbat und Claudia Holzinger präsentieren gemeinsam mit den Fotograf_innen Julie Batteux, Hannah Gebauer, David Häuser, Christoph Kipp, Marie-Julie Lörch, Mateusz von Motz, Dominik Piotrowski, Alfred Rohn, Tomasz Skibicki und Michael Ullrich die neue Saison der britischen Traditionsmarke Burberry.

Von der Stofffertigung über den Kampagnenshoot bis zur Runwayshow - Team und HOLZINGERurbat bietet fotografisch Einblicke in alle Stationen die durchlaufen werden müssen, um eine neue Kollektion auf den Markt zu bringen. Während Lilly Urbat die Runwayshow in London dokumentierte, fotografierte Claudia Holzinger mit weiteren Fotograf_innen die Fashionkampagne im Studio von Juergen Teller.

Burberry's neues System
Die wichtigsten Punkte zusammengefasst: Burberry wird nur noch zwei Kollektionen pro Jahr zeigen. Burberry wird Männer und Frauen in einem ganzheitlichen Konzept zusammen präsentieren. Und Burberry wird die westlich geprägte Aufteilung der Mode in Jahreszeiten ignorieren und die Kollektionen statt „Frühjahr/Sommer" und „Herbst/Winter" vielmehr „Februar" und „September" nennen. Geschlechter und Saisons sind ohnehin veraltete Konzepte. Weiterhin—und das ist der wesentlichste Punkt—werden die Kollektionen gleich nach der Show erhältlich sein, nicht erst sechs Monate später. Damit wird die Modenschau ganz offiziell vom Branchenevent zum Marketingtool.

Burberry-Magazinbeilage im System Magazine No.8
erhältlich via www.system-magazine.com

Lilly Urbat mit ihrer Leiter vor der Eröffnung der Runwayshow.

Lilly Urbat's Dokumentation der Burberry Fashion Show.

Foto links: Claudia Holzinger

Foto links: Lilly Urbat

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