Diese externe Seite ist im Präsentationsmodus nicht verfügbar.

Nach oben
Menü

Eine klare Identität

Das Corporate Design beschreibt die weltweit einheitliche und unverwechselbare visuelle Identität der HOLZINGERurbat-Gruppe. Einfallsreichtum, Eleganz, Präzision und Transparenz verdeutlichen unseren hohen technischen Anspruch. Die postmoderne, eklektische und zweckmäßige Ästhetik entspricht unserem Selbstverständnis.

Logo

Geradlinige und selbstbewusste Zurückhaltung
Wir verstehen uns als Treiberinnen gestalterischer Innovationen, die einen Mehrwert für ihre Kund_innen schafft. Diese Haltung trägt das HOLZINGERurbat-Logo als wichtige Markenbotschafterin Rechnung. Auf eine makellose und zurückgenommene Art steht es als Wortmarke für Qualität, Innovation und Designkompetenz – sachlich, elegant, ohne dominante Versalien und in edlem Goldton.

Schrift

Souverän im Hintergrund
Als konsequente Umsetzung der HOLZINGERurbat-Design-Philosophie verstehen wir die für unsere Webpräsenz verwendete Hausschrift Helvetica Neue LT Pro, eine weitverbreitete und idealtypische Schriftart, die für unsere Grundsätze Erfahrung und Innovation steht. Der serifenlose Font stellt den Textinhalt in den Vordergrund und lenkt nicht durch Überflüssiges von der eigentlichen Botschaft ab.
Dabei kombiniert sie Funktionalität und Usability mit einer zeitlos gegenwärtigen Ästhetik. In unserem weiteren Output wird sie durch eine Vielzahl an Korrespondenz-Schriftarten und Projektfonts ergänzt. Als Designunternehmen besitzen wir die nötige Expertise, um für jede Botschaft die richtige Schrift zu finden.

Farbwelt

Herzhafte Anmutung
Neben der Signalfarbe Gelb und dem edlen Lachsrosa als Kontrastfarbe, unterstreicht auch das übrige HOLZINGERurbat-Design-Farbspektrum unsere Orientierung auf erstklassige, vornehme Gestaltung. In unserem Logo verbinden sich die beiden Töne und setzen gemeinsam Akzente von edlem Safran-Gold bis bodenständigem Schinken-Käse. Im farblosen Printbereich assoziiert Grausilber ein weiteres Edelmetall und ein besonders stromlinienförmiges Designkonzept. Mineralische Blau-und Grautöne in unterschiedlichen Intensitäten stehen insbesondere im Zusammenhang mit metallisch wirkenden Optiken für dynamische Gestaltung. Klassisch sachliches Schwarz und Weiß als Basistöne, sowie Farbmischungen im RGB und CMYK Bereich komplettieren die HOLZINGERurbat Farbwelt.
Sie bildet auch den Rahmen unseres firmenweiten Inneneinrichtungskonzeptes.

Architektur

Transparenz als Prinzip
Durch den Verzicht auf Fliesentische und Ledersofas und die Auswahl von lebendigen Tönen, spiegelt sich die edel-glamouröse Farbwelt auch in der Innenarchitektur der HOLZINGERurbat Standorte wieder. Die Gebäudefassaden gehören den jeweiligen Hauseigentümer_innen und sind nur teilweise von Graffiti befreit. Große, systematisch angeordnete Fenster in Verbindung mit gedeckten Farben zeugen von Kommunikationsfreude, Offenheit und Bodenständigkeit, aber auch von Erfahrungsbewusstsein und Konzentration.

Holzinger-Urbat-unternehmen-architektur

Bildwelt

Authentisch und fokussiert
Für das Familienunternehmen HOLZINGERurbat steht die Verantwortung für die Mitmenschen an erster Stelle. Der Mensch bildet deshalb auch den Mittelpunkt der HOLZINGERurbat Bildwelt. Die Bildaussage bestätigt die HOLZINGERurbat Kernbotschaften Innovationsfreude, Designkompetenz, Qualität, Wirtschaftlichkeit, Erfahrung, Schnelligkeit, Lernfreude und Flexibilität. Die Fokussierung auf das zentrale Motiv verzichtet auf die künstliche Inszenierung von Randerscheinungen.

Holzinger-Urbat-unternehmen-architektur