Diese externe Seite ist im Präsentationsmodus nicht verfügbar.

Nach oben
Menü

Akademiegalerie, Nürnberg, 2016

HOLZINGERurbat

Der Arbeitstitel für die Ausstellung lautete Ich hab mir jetzt sechs Jahre lang den Arsch aufgerissen für diese Firma. Er bezieht sich eher auf die Frage nach der eigenen Firma, der Ich-AG und was man nach sechs Jahren Kunststudium darstellt: Als Subjekt im Kapitalismus, als inszenierte Version von sich selbst.

Wie verändert man die eigenen vier Wände, styled man sein Leben jetzt durch oder auch extra nicht und hat man ein Problem mit dem Signature-look, wenn man 5 Kilo abnimmt? Ist die oft so gehasste Selbstvermarktung am Kunstmarkt vielleicht sogar der einzige Teil künstlerischer Arbeit ist, der wirklich Spaß macht? Landfrauen antworten auf Britta Thie – ernsthaft und mit Überzeugung und dennoch oder gerade deshalb mit Humor.

Holzinger-Urbat-akademiegalerie-2
Holzinger-Urbat-akademiegalerie-2
Holzinger-Urbat-akademiegalerie-3
Holzinger-Urbat-akademiegalerie-3