Diese externe Seite ist im Präsentationsmodus nicht verfügbar.

Nach oben
Menü

Tokio / Japan

„Tales from the Black Forest“ – HOLZINGERurbat als Teil der Modekampagne für Parco Shibuya

Tokio / Japan , 14.11.2017

Gemeinsam mit M/M Paris und dem Fotografen Juergen Teller stellen HOLZINGERurbat die Werbekampagne für den Kaufhausriesen PARCO Shibuya unter das Motto" Tales from the Black Forest".

Zusammen mit dem Grafikdesignstudio M/M Paris, dem Fotografen Juergen Teller und dem Team aus Studierenden der AnBK Nürnberg, haben HOLZINGERurbat die Werbekampagne des Kaufhausriesen PARCO Shibuya konzipiert, verkörpert und realisiert. Die Werbekampagne mit dem Titel "TALES OF THE BLACK FOREST" spielt in den für HOLZINGERurbat sehr vertrauten Wäldern Südwestdeutschlands, dem Schauplatz vieler Grimm'scher Märchen und Heimat einiger exzentrischer Charaktere.

"Die Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg ist vor allem ein Wald", so Lillly Urbat, "So fiel es uns leicht, diesen Schauplatz mit Neuinterpretationen bekannter Märchenfiguren zu füllen. In der Kampagne steht die Hauptfigur Lili (verkörpert durch Model Lili Sumner) so beispielsweise einem schlagzeugspielendem Prinzen, einem Holzmann (Jürgen Teller), der Figur aus Sterntaler, einem Magier im Schwitzanzug oder mir selbst als Meerjungfrau gegenüber."

Parco, das an der Spitze der Werbewelt steht, M/M (Paris), Jürgen Teller und die Klasse für Fotografie mit HOLZINGERurbat haben eine Welt geschaffen, die man in vollen Zügen genießen kann.

Begleitende Kunstbuchsonderedition
Begleitet wird die Werbekampagne von einer Kunstbuchsonderedition, die gemeinsam mit einer LP und den Bildern der Kampagne erscheint. Das Buch, das in einer speziellen 12"-Schallplattenhülle mit auffälligen Schwarz-Weiß-Illustrationen verpackt ist, enthält ein großes Poster (beidseitig bedruckt, 2 x B600 mm x H900 mm) mit vier verschiedenen Bildern der Kampagne und eine Neuauflage einer unveröffentlichten Parco-Werbung. Dazu gehört auch ein Fotobuch (Format B300mm x H300mm, 24 Seiten mit Rückstichheftung) mit neu bearbeiteten Fotos. Zusätzlich liegt eine analoge 7-Zoll-Schallplatte mit Tonaufnahmen (4 Songs) aus den Werbefilmen bei, die in einer limitierten Auflage von 1000 Stück erhältlich ist.

PARCO Shibuya : 2016
Kampagne 2016/17 mit Juergen Teller und m/m Paris

Herausgegeben von PARCO Shibuya Tokyo, JP
Fotografie : Juergen Teller
Art Direction : m/m Paris
Models : Lili Sumner, Lilly Urbat, Claudia Holzinger + Andere
Styling + Design : Lilly Urbat, Claudia Holzinger

Videos:

2016AW [chapter one]: https://www.youtube.com/watch?v=lZohIngiv70
2016AW [chapter two]: https://www.youtube.com/watch?v=bYf2B9wbAaE&t=2s
2017SS [chapter three]: https://www.youtube.com/watch?v=GxgyUyz-W2Q
2017SS [chapter four]: https://www.youtube.com/watch?v=Ok1w_hcDg60

Sonderbuchedition mit Schallplatte

Blick ins Buch

Shibuya Parco Website

15-1 Udagawacho Shibuya City Tokyo 150-0042 Japan