Diese externe Seite ist im Präsentationsmodus nicht verfügbar.

Nach oben
Menü

Online

Claudia Holzinger eröffnet Onlineausstellung „Claudia – The Vampireslayer“ auf www.timeishardtomanage.com

Aus der Serie "Claudia-The Vampireslayer" von Claudia Holzinger

Online , 15.03.2021

Die 2. Edition des digitalen Ausstellungsraums auf www.timeishardtomanage.com kreist um Charaktere, Narrative und Ästhetik der Fernsehserie "Buffy - Die Vampirjägerin"

„Warum nicht einfach das, was man weiss, auf das draufpacken, was man mag? Ist doch auch ein Sandwich.“
aus dem Buch von Dietmar Dath: Sie ist wach: Über ein Mädchen, das hilft, schützt und rettet.
/ Implex Verlag, 2003

www.timeishardtomanage.com ist eine Online-Ausstellung von Claudia Holzinger. Aufgewachsen in Oberbayern, direkt an der Grenze zu Niederbayern, hat sie samstagnachmittags die Serie „Buffy - Die Vampirjägerin“ im Fernsehen angeschaut.
Dieses Scroll-and-Click-Abenteuer erzählt von Teenager- (Alb-)träumen, Dämonen im Spiegel, Akne, Familie und Wutmanagement genauso wie von den Guten, den Bösen, den Mutigen, Schüchternen und dem ganzen Regenbogen aus Grautönen dazwischen.

Claudia - The Vampireslayer
24/7 auf www.timeishardtomanage.com

Mit einem Text von Eve Massacre

Claudia Holzinger bedankt sich an dieser Stelle bei der Künstlerin Josefa Schundau sowie der Künstlerin, Autorin, DJ, Veranstalterin und Aktivistin Eve Massacre für ihre Unterstützung bei der Realisierung dieser Online-Ausstellung.

Claudia Holzinger als "Buffy - Die Vampirjägerin"

"Vampire und die Matrix gehören für mich zusammen", meint Claudia Holzinger.

Ästhetik aus der Gruft: Interior Design für Vampir_innen von Claudia Holzinger

Eva mit Knoblauch

"Es gab diese Zeit, in der alle nacheinander 18 wurden", erzählt Claudia Holzinger, "wenn man jemand nicht so richtig gut gekannt hat, wurde es immer schwieriger, coole Geschenke herzuschenken und irgendwer kam dann auf die Idee, Schnaps- oder Weinflaschen mit Reisnägeln zu bekleben, so dass man die Flasche nicht mehr richtig anfassen konnte. Was dazu führte, dass auch noch Jahre später in den Glasvitrinen der ländlichen Einbaukinderzimmer, staubig-klebrige Reissnagelflaschen zu finden ware, deren Inhalt nie getrunken wurde." 

Claudia Holzinger "Real and Fake Bouquet"

Was bedeutet Gesetz in der Gesellschaft von Vampir_innen?

www.timeishardtomanage.com Online-Ausstellungsraum E-Mail Website