Diese externe Seite ist im Präsentationsmodus nicht verfügbar.

Nach oben
Menü

Nürnberg / Gostenhof

Gostenhofer Opernball 2019: Claudia Holzinger moderiert mit Kunsthistoriker Wolfgang Alexander Mozart

Kunsthistoriker Wolfgang Alexander Mozart mit Claudia Holzinger

Nürnberg / Gostenhof , 19.05.2019

Das Liste der Darbietungen des Abends las sich exzellent, das mehrgängige Menü aus der Gourmetküche schmeckte exquisit und das Opernhaus war bis auf den letzten Platz besetzt - der Gostenhofer Opernball 2019 war ein Abend der Superlative.

Gestern Abend eröffnete der Opernball in Nürnberg mit einem hochkarätigen kulturellen Programm die diesjährige Ballsaison: Für den musikalischen Rahmen sorgten erneut die legendären Himpfelshofer Herzensbrecher. Rund 120 Gäste aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur aus Franken und dem ganzen Freistaat machten gemeinsam den Abend zu einem einzigartigen Erlebnis.
Auch der klassische Part des Showprogramms war hochkarätig besetzt: Zauberkünstler Bernd Distler vollführte atemberaubende Illusionen und Kartentricks, die das Publikum in Staunen versetzte.

Fröhlich feiern, einen festlichen Rahmen genießen, dabei auch noch etwas Gutes tun und zugleich an andere denken – das zeichnet den Gostenhofer Opernball aus. Denn dieser unterstützt mit den Einnahmen aus Eintritt und Getränkeverkäufen den Nürnberger Verein für ästhetische Prozesse Edel Extra e.v. genauso wie das heizhaus, das Soziokulturprojekt des Quellkollektiv e.V. und sorgt so dafür, die kulturelle Vielfalt der Metropolregion zu erhalten.

Die Himpfelshofer Herzensbrecher lieferten Musik auf höchstem Niveau.

Durchaus erschwinglich: Der Eintrittspreis beim Gostenhofer Opernball blieb auch dieses Jahr stabil bei 8 Euro. Design und Raumkonzept verantwortete die Nürnberger Grafikdesigerin und Kulturaktive Diana Ruhe.

Gäste soweit das Auge reicht - der Gostenhofer Opernball verlief heiter und war gut besucht. (v.l.n.r.: Erzieherin Marina Holzinger, Kunst-, Sportpädagoge und Grafiker Raphael Unger, Illustratorin Susanne Wohlfart, Erzieherin Jessica Wolf, Sport- und Englischpädagoge Han Wagner, vorne: Schriftsteller Wesley Edward Moore, im Hintergrund: DJ ÄxMäxPartyzifist)

Wolfgang Alexander Mozart und Claudia Holzinger moderierten mit Humor und Bestimmtheit den Abend.

Unter den Gästen: Künstlerin Susanne Dundler (1. Reihe), Illustratorin Susanne Wohlfart (2. Reihe in Leopardenprintmantel), Franziska Scharrer vom z-bau Nürnberg (2. Reihe, Blick zum Boden), Fatma Yavuz von der Goldschmiede Yavuz in Nürnberg (3. Reihe stehend), Jessica Wolf von den Seepferdchen, München und Michael Graebner von der Band "Ambiviolenz" zählten neben weiteren Persönlichkeiten zu den illustren Gästen.

Opernball Nürnberg GmbH +49 911 307238-00 E-Mail Website

Bucher Straße 3 90419 Nürnberg