Diese externe Seite ist im Präsentationsmodus nicht verfügbar.

Nach oben
Menü

Erlangen

HOLZINGERurbat: „Edle Pfropfen: Wann ist ein Mann ein Mann?“ im Kunstverein Erlangen

Vorderseite der Einladungskarte zur Ausstellung "Edle Pfropfen: Wann ist ein Mann ein Mann?"

Erlangen , 21.02.2017

Claudia Holzinger und Lilly Urbat stellen unter dem Titel „Edle Pfropfen – Wann ist ein Mann ein Mann“ im Kunstverein Erlangen aus.

Claudia Holzinger und Lilly Urbat spüren den traurigsten Männern der Stadt nach - und den Gründen, warum sie eigentlich mehr Spaß haben sollten.

Disziplinübergreifend bedienen sich die beiden Absolventinnen des Grafikdesign- & Fotografiestudiums an der AdBK Nürnberg frei sämtlicher Medien, die ihre Ideen auf den Punkt bringen. Im Kunstverein Erlangen erwartet uns ein optimistisches Universum, das uns teilhaben lässt an Verletzlichkeit und Drama, Ego und Lebensentwurf.

Mindestens genauso präsent ist die große Lebensfreude und Lust am Tun der ehemaligen Studentinnen von Prof. Jürgen Teller, die seit letztem Jahr unter dem Künstlerlabel holzingerurbat gerne installativ arbeiten. (Im Hintergrund bleibt die Frage, wer hier die Unterlage und wer das Edelreis sei, Immer abwechselnd? Denn: Wir sind alle Pfröpflinge.)

Franziska Muckenthaler von gallerytalk.net über die bevorstehende Ausstellung:

Das Künstlerinnenlabel HOLZINGERurbat macht sich auf zur Welteroberung und beginnt im Kunstverein Erlangen. Claudia Holzinger und Lilly Urbat arbeiten bereits seit langer Zeit zusammen und hatten erst vor Kurzem eine Ausstellung in der Akademie Galerie, bei der sie den Namen HOLZINGERurbat etablierten. Im Kunstverein werden uns die beiden unter dem Titel „Edle Pfropfen: Wann ist ein Mann ein Mann?“ in ihre Welt der Lebenslust, des Schmerzes, des Genusses und Tatendrangs entführen. Sicher wird eine große Portion Humor und Selbstironie nicht fehlen. Aber das muss man sich wohl selbst anschauen.

HOLZINGERurbat - Edle Pfropfen: Wann ist ein Mann ein Mann?
Eröffnung: Mittwoch, 01.03.2017 / 19 Uhr
Ausstellung: 01.03. - 30.03.2017

Kunstverein Erlangen / Geschäftsstelle und Neue Galerie / Hauptstraße 72 / 91054 Erlangen

Rückseite der Einladungskarte zur Ausstellung "Edle Pfropfen: Wann ist ein Mann ein Mann?"

Kunstverein Erlangen Geschäftsstelle und Neue Galerie +49 (0)9131 26867 E-Mail Website

Hauptstraße 72 91054 Erlangen