Diese externe Seite ist im Präsentationsmodus nicht verfügbar.

Nach oben
Menü

Nürnberg

HOLZINGERurbat macht Diplom

Claudia Holzinger und Lilly Urbat haben Diplom gemacht.

Nürnberg , 28.09.2016

Diplom ist die Auszeichnung, die für eine erfolgreiche Hochschulausbildung verliehen wird - von nun ab führen Lilly Urbat und Claudia Holzinger diesen akademischen Grad.

"Es geht um mehr, als Eva, Adam und die Schlange", sagt Claudia Holzinger kurz nach ihrer Diplompräsentation. Ungefähr 9 Monate habe es gedauert, sich die gesamte Bibel durchzulesen, um anschließend auszuwählen, welche Teile der Fantasygeschichte Bibel es verdient haben, in ihre eigene "heilige Schrift" aufgenommen zu werden.

"Ich habe die Kunsthistorikerin und Museumspädagogon Sybille Körner-Weidinger mein Diplom vorstellen und moderieren lassen", so Lilly Urbat über ihre Diplompräsentation, die ihre fotografischen Arbeiten als große Banner und unter Wasser präsentiert und deren Videoarbeiten auch teilweise unter Wasser spielen. "Insgesamt hätte ich mir gewünscht, dass die Jury und das Publikum ein bisschen mehr Emotionen zugelassen hätten, mitgegangen wären, signalisiert hätten, verstanden zu haben", sagt Lilly Urbat nach der Präsentation.

"Ich freue mich, dass ich jetzt ein Diplom habe", sagt Claudia Holzinger.

Diplome 2016
28.09.2016
10:00 - 16:00 Uhr
mit anschliessender After Show Party
im Grossen Saal vom z-bau Nürnberg

Diplome von Patrick Cieslik / Jonas Dorner / Alessa Flemming / Claudia Holzinger / Lilly Urbat
unter Vorsitz der Prüfungskommission Prof. Lars Blunck / Prof. Holger Felten / Prof. Suska Mackert / Peter Wendl
mit einem Buffet von Susanne Wohlfart


Lilly Urbat zeigt großformatige Prints als Bestandteil ihres Diploms.

Claudia Holzinger präsentiert ihr Buch "Meine heilige Schrift" bei Kerzenschein und Symmetrie.

Lilly Urbat inszeniert ihr Fotobuch "M" unter Wasser.

Lilly Urbat hat Diplom gemacht.

Claudia Holzinger hat Diplom gepredigt.

z-bau Haus für Gegenwartskultur +49 (0) 9114334920 E-Mail Website

Grosser Saal Frankenstrasse 200 90461 Nürnberg