Diese externe Seite ist im Präsentationsmodus nicht verfügbar.

Nach oben
Menü

Nürnberg

„Die Frau im Abgrund“: Lilly Urbat eröffnet ihre erste Soloausstellung

Ausstellungsplakat zu "Die Frau im Abgrund" von Lilly Urbat

Nürnberg, 29.01.2015

Lilly Urbat eröffnet ihre erste Soloausstellung im Verein zur Förderung ästhetischer Prozesse Edel Extra e.V.

Dem Abgrund nahe speist Urbat die Inhalte ihrer Arbeiten aus allem, was man ihr vorwirft. Sie führt das Leben eines alternden Junggesellen. So lautete die Ausstellungsankündigung der ersten Soloausstellung von Lilly Urbat, Gründerin, Gesellschafterin und Geschäftsführerin der HOLZINGERurbat Gruppe.

Zahlreiche Besucher_innen waren im Kunstverein Edel Extra erschienen um die neuesten Arbeiten und die Performance "Ponyreiten", bei der sich Lilly Urbat selbst als Pferd reitwilligen Gästen zur Verfügung stellte, mitzuerleben.

Mit dabei waren unter anderem Kunsthistorikerin Sybille Körner-Weidinger, Bernd Pflaum aka "Bird Berlin", Vizepräsident der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg Holger Felten, Künstler Christoph Kipp und natürlich auch Geschäftsführerin Claudia Holzinger.

Die Frau im Abgrund
Ausstellung: 29.01. - 04.02.2015
täglich geöffnet von 16:00 - 20:00 Uhr

Ausstellungsansicht "Die Frau im Abgrund" : Lilly Urbat's "Kloesse 1"

Ausstellungsansicht "Die Frau im Abgrund" : Auch ein Film mit Hannah Deuchler ist in der Ausstellung zu sehen.

Lilly Urbat stellt in ihrer Soloausstellung "Die Frau im Abgrund" einen Protest gegen den Abgrund aus.

Claudia Holzinger von HOLZINGERurbat als Lilly Urbat von HOLZINGERurbat auf Lilly Urbat von HOLZINGERurbat als Pony vor Lilly Urbat's von HOLZINGERurbats Portrait aus der Serie "Kloesse"

Vizepräsident der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg Holger Felten mit Künstler Christoph Kipp an der Bar des Kunstvereins Edel Extra e.V., an diesem Abend betreut von Claudia Holzinger von HOLZINGERurbat als Lilly Urbat von HOLZINGERurbat und Bernd Pflaum aka Bird Berlin

Edel Extra e.V. E-Mail Website

Müllnerstrasse 22 90429 Nürnberg