Diese externe Seite ist im Präsentationsmodus nicht verfügbar.

Nach oben
Menü

Berlin

The Gender Half Truth: Lilly Urbat nimmt an Gruppenausstellung in Berlin teil

Berlin, 10.11.2021

"The Gender Half Truth" eröffnet am 18.11.2021 um 19 Uhr.

Was ist "The Gender Half Truth"?
Der weibliche Körper wurde jahrhundertelang nicht als Norm angesehen; im alten Griechenland schrieb der Philosoph Aristoteles ausführlich darüber, dass der weibliche Körper eine verstümmelte Version des männlichen Körpers sei. Diese Vorstellung wird in unserer Gesellschaft immer noch vertreten, unter anderem in medizinischen Versuchen, was dazu führt, dass Frauen in unserer Vorstellung von der Welt unterrepräsentiert sind.

Die Folgen davon sind mangelndes Wissen über den weiblichen Körper, Fehlinformation über sexuelle, menstruelle und reproduktive Gesundheit und die fehlenden Priorisierung weiblicher Lust. Dies kann als die "geschlechtsspezifische Halbwahrheit" bezeichnet werden. Es an der Zeit, dies zu ändern.
Jede_r ist willkommen.

Ablauf
Es handelt sich um eine interaktive Veranstaltung, die in 3 Akte unterteilt ist, so als wäre es ein Theaterstück.

Akt 1: Vorbereitungen | 19:00- 19:45

Akt 2: Crescendo | 19:45 - 22:00

Akt 3: Auflösung oder Höhepunkt | 22:00 - 23:30

im Anschluss: DJ-Set von Stella Zekr

Lilly Urbat wird großformatige Arbeiten aus ihrer Serie "Vielen Dank" und "Look at that beauty" zeigen. Auch Kirsten Becken, Gründerin des Kollektivs Femxphotographers Org, in dem Urbat seit Gründung 2018 Mitglied ist, ist Teil der Gruppenausstellung.

Weitere teilnehmende Künstler_innen sind Inés Maestre, Fan Su, Giada Rotundo, Carlos Enfedaque und Shayna Klee.

The Gender Half Truth
Opening: Donnerstag, 18.11.2021 / 19:00 - 23:30 Uhr

Tickets via https://www.eventbrite.co.uk/e/immersive-experience-the-gender-half-truth-tickets-207834818537



Ramboya Studio Website

Wrangelstraße 76 10997 Berlin